IMG_9511.JPG

Die Macherinnen

Lanciert wurde der Anlass von Zimi Kesselring, Arlette Schneider, Karin Hänni und Karin Hänzi, durchgeführt in Partnerschaft mit Berncity. Mit TOKU, rytz und edition eckraum/karin&karin alle in der unteren Altstadt Bern beheimatet, zudem überzeugte Verfechterinnen des Miteinanders und begeistert von der Sogwirkung des 1. Advents, taten sie sich im Sommer 2017 zusammen, um ebendieser Institution ein Frühlingspendant zur Seite zu stellen. Auf dass sich die Gewerbetreibenden der unteren Altstadt und ihre wunderbaren Laubenbögen fortan zweimal jährlich geeint auf Kunden- und Gästeschau begeben können.

2019 verkleinerte sich das Kernteam zum Trio, weil Zimi Kesselring in Frankreich das Hotel ihres Vaters übernahm. Vergangenes Jahr nun zog sich Arlette Schneider zwecks Fokussierung aufs Tagesgeschäft aus dem OK zurück. Die Ausgabe 2022 bestreiten Karin Hänni und Karin Hänzi darum im Doppel.